Clesio de Carvalho ragt mit 3 Tagessiegen und einem neuen Rekord heraus

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         (MarGru) Beim Springer- und Werfertag am 23. April 2023 in Weilstetten gingen Athleten der LG Steinlach-Zollern aus diversen Altersgruppen erstmalig in dieser Freiluftsaison an den Start und erzielten insgesamt 8 Tagessiege, 6 Silber- und 4 Bronzemedaillen. Gleich drei Tagessiege holte Clesio de Carvalho in der Altersklasse M13, zwei Siege errang Joshua Kommer in der Männerklasse.

Bei seinen drei Tagessiegen zeigte Clesio de Carvalho eindrucksvolle Leistungen. So stieß er die 3kg-Kugel auf hervorragende 13,70m, was eine Steigerung des bisherigen Vereinsrekordes von Sören Rath um 1,5m und einen neuen Tübinger Kreisrekord bedeutete. Bei seinem ersten Diskuswettkampf warf er die 1kg-Scheibe auf starke 31,54m hinaus. Damit übertraf er seine beiden älteren Brüder Kelmen und Kelson, die heute beide bekannterweise sehr gute Diskuswerfer sind, im gleichen Alter um über 3m. Dass er nicht nur weit werfen und stoßen, sondern auch stark springen kann, zeigte er bei seinem Sieg im Hochsprung mit 1,48m.
Der zweifache Tagessieger Joshua Kommer zeigte als Zehnkämpfer seine Vielseitigkeit mit Siegen im Weitsprung und Diskuswurf bei den Männern.
Johanna Feldhoff ging bei der WU18 erstmals im Dreisprung an den Start. Noch aus verkürztem Anlauf konnte sie als Siegerin bereits gute 9,52m erzielen. Darüber hinaus überraschte sie mit einer Steigerung im Kugelstoßen auf 10,04m, womit sie Rang 2 belegte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Weitere schöne persönliche Steigerungen konnten Tom Hoch (M12) mit 4,04m und Helena Mayima (W14) mit 4,20m auf den Rängen 2 und 3 jeweils im Weitsprung erringen. Leyla Becker (W15) kam im Hochsprung mit gutem 1,43m ebenso auf Rang 2 wie Emma Holzer (W14) nach ihrer Steigerung im Kugelstoßen auf 7,79m. Maya Schröder (W15) konnte mit ihrem Diskuswurf von 20,40m ebenso zufrieden sein wie Letizia Keller in derselben Altersklasse mit 9,16m in ihrem ersten Dreisprung-Wettbewerb. Beide kamen damit auf den 3. Platz. Letizia Keller holte sich mit 8,30m im Kugelstoßen zudem noch die Silbermedaille. Emil Schmidt (MU18) hatte seine besten Resultate im Hochsprung mit übersprungenen 1,50m und im Weitsprung mit 5,09m.

Herzlichen Glückwunsch!