Osterferien-Trainingslager 2023 in Brixen - Tag 5

Aktuelles aus dem Osterferien-Trainingslager 2023 der LG Steinlach-Zollern in Brixen
Ostermontag, 10. April

(geschrieben von Hanna, Nina und Maik)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Los ging der Tag mit dem traditionellen Morgenlauf mit schöner Aussicht auf das Bergpanorama. Nach dem Frühstück ging es in das Stadion. Dort wurde die erste Stunde zum Bilder machen genutzt. Die neuen Trainingslager-Shirts wurden dabei eingeweiht und mit den Sponsoren in Szene gesetzt. Danach begann die Sporteinheit. Auf dem Plan standen neben Hochsprung, Speer und Hürden auch Diskus für die älteren Jungs und Hammerwurf für Maya.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Wie üblich verbrachten wir die Mittagspause in der Unterkunft. Heute war der bisher wärmste Tag. Die kurzen Shirts und Hosen konnten also endlich ausgepackt werden! Am Ende der Mittagspause mussten wir uns leider schon von Elke, Marlene, Finn und Lucas verabschieden. Wir hoffen, eure Heimreise verlief problemlos!

Die Nachmittagseinheit im Stadion war zunächst wieder von Technikarbeit geprägt (Weitsprung, Kugel, Hochsprung, Diskus), bevor der Trainingstag mit einer kurzen Tempolaufeinheit gekrönt wurde. Da es wenig Schattenplätze gab, war der Sonnencreme-Verbrauch heute sehr hoch.

Das Abendessen war, wie immer, sehr lecker. Zur Vorspeise gab es Lasagne, als Hauptgang Jägerschnitzel mit Pilzrahmsoße, Kartoffelpüree und Karotten. Abgerundet wurde die Schlemmerei mit Vanilleeis und heißen Himbeeren. Den Abend verbringen wir nun in gemütlicher Runde mit Spielen und Chillen.