Leyla Becker und Timo Bauer erreichen Hürdenfinale

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         (MarGru) Bei den Hallenfinals der Aktiven und U16, wie die Landeshallenmeisterschaften inzwischen bezeichnet werden und die am 28./29. Januar 2023 im Sindelfinger Glaspalast ausgetragen wurden, war die LG Steinlach-Zollern mit fünf Leichtathleten vertreten. Während bei den Aktiven zahlreiche Top-Athleten wegen anderer Wettkampfpläne nicht am Start gewesen sind, war bei den U16 alles dabei, was Rang und Namen hat.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Für diese leistungsstarken Teilnehmerfelder hatten sich mit Leyla Becker und Timo Bauer zwei Sportler der LG Steinlach-Zollern qualifiziert. Besonders hervorzuheben sind deren Ergebnisse über 60m Hürden. So lief Leyla Becker bei den W15 die achtschnellste Vorlaufzeit mit 9,84s - eine Verbesserung ihrer bisherigen persönlichen Bestzeit um fast 3 Zehntel. Im Finale konnte sich die talentierte Haigerlocherin im Trikot der LG Steinlach-Zollern nach einem couragierten Lauf sogar noch auf Rang 6 vorkämpfen. Über die 60m Sprintstrecke ohne Hürden unterbot Leyla Becker ihre persönliche Bestzeit mit 8,53s ebenfalls und zog gerade noch ins Finale ein, wo sie diese tolle Zeit nochmals bestätigen konnte.
Timo Bauer sicherte sich im Vorlauf über 60m Hürden der M15 mit der sechstbesten Vorlaufzeit ebenfalls das Finalticket. Dabei steigerte er seine Bestmarke um beachtliche 3 Zehntel-Sekunden auf 9,45s. Im Finale konnte er diese Zeit ebenfalls nochmals bestätigen und kam damit auf einen guten 7. Rang. Am Vortag hatte der 14-jährige Hechinger über 60m „flach“ trotz Einstellung seiner persönlichen Bestzeit von 8,17s den Einzug ins Finale verpasst. Dennoch sind seine Ergebnisse bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass er zuvor ca. 3 Monate an einem Bänderriss im Sprunggelenk laborierte.

Bei den Aktiven wollten die Zehnkämpfer Finn Schulz, Joshua Kommer und Christoph Ewinger Abwechslung in ihren derzeitigen Trainingsalltag bringen. Finn Schulz, der neu in die Aktivenklasse aufgestiegen ist, war dabei schon wieder auf erstaunlich gutem Niveau. So sprintete er über 60m gute 7,39s, kam im Weitsprung mit 6,49m nahe an seine Bestweite heran und belegte damit den 5. Rang. Joshua Kommer hatte zuletzt eine langwierige Grippe außer Gefecht gesetzt. So musste er sich mit 7,61s und 6,26m begnügen. Christoph Ewinger, der Senior des Trios, auch erst von einer Muskelverletzung des Hüftbeugers genesen, erzielte über 60m Hürden 9,34s und stieß die Kugel auf 11,54m. Damit dürfte auch mit ihm in der Sommersaison wieder zu rechnen sein.

Herzlichen Glückwunsch!