Schüler-Ländervergleichskampf:

Kelson de Carvalho mit Top-Weite im Diskuswurf – Ehrung für beste Tagesleistung bei den Jungs

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         (MarGru) Beim diesjährigen Schüler-Ländervergleichskampf zwischen Württemberg, Bayern und Hessen in Aichach war von der LG Steinlach-Zollern Kelson de Carvalho eingeladen und ging für das Team Württemberg im Kugelstoß und Diskuswurf an den Start. In beiden Disziplinen holte er sich den Tagessieg und damit wertvolle Punkte für das württembergische Team.

Während der groß gewachsene Hechinger bei den Probeversuchen im Kugelstoßen sehr gute Versuche dabei hatte, konnte er diese Leistungen im Wettkampf nicht mehr ganz so abrufen. Es schlichen sich bei ihm technische Fehler in seinen Bewegungsablauf ein und er musste sich mit 15,30m zufrieden geben. Im Vergleich zu seinen Konkurrenten reichte dies dennoch deutlich zum Tagessieg. Im Diskuswurf zeigte sich Kelson de Carvalho dann aber auch im Wettkampf in absoluter Topform. Angereist mit einer Bestleistung von 52,75m flogen gleich seine ersten drei Versuche allesamt über 55m hinaus. Und im fünften Versuch steigerte er sich noch einmal auf überragende 57,58m. Damit hatte er in einem starken Feld, u.a. mit dem süddeutschen Titelträger sowie dem Zweiten der bisherigen deutschen Jahresrangliste, deutlich gewonnen. Kelson de Carvalho schob sich damit auch aktuell bis auf 20cm an den ersten Ranglistenplatz in Deutschland heran. Für diese Top-Leistung erhielt das Wurftalent aus den Reihen der LG Steinlach-Zollern einen Pokal für die beste Tagesleistung im männlichen Bereich bei diesem Ländervergleichskampf und verbesserte nebenbei seinen eigenen Kreisrekord deutlich.

Herzlichen Glückwunsch!