Testen - Hände desinfizieren - Trainieren

Test U14 1 200Bild(DieSch) Dies ist der Ablauf im aktuellen Training der U14-Kinder in der LG Steinlach-Zollern. Die neue Regelung im Bundesinfektionsschutzgesetz erlaubt Sport im Freien in Gruppen von fünf Kindern unter 14 Jahren, unter der Voraussetzung, dass die Trainer und Betreuer einen tagesaktuellen negativen Corona-Schnelltest haben müssen. Die LG Steinlach-Zollern hat die Möglichkeit geschaffen, dass sich die Trainer und Betreuer unmittelbar vor dem Training unter Aufsicht einer geeigneten (beschulten) Person auf Corona testen können, sofern sie keinen tagesaktuellen Test nachweisen können.

Test U14 2 200BildDanach kann es losgehen. Die Kinder waschen sich nach dem Betreten des Stadions zuerst die Hände, setzen sich im gebotenen Abstand auf die Tribünenstufen, die Geräte, wie zum Beispiel Wurfstangen, Bälle, werden desinfiziert und das Training in Fünfer-Gruppen beginnt.

Test U14 3 200BildEs ist ja nicht so, dass die Kinder während des vollständigen Lockdowns, keinen Sport mit der LG getrieben haben. Mit Zoom-Training unter Live-Anleitung des Trainers oder mit „Hausaufgaben“ haben sich die Kinder fit gehalten. Aber es ist halt etwas anderes, real im Stadion mit Freundinnen und Freunden gemeinsam zu rennen, zu springen und zu werfen. Spiel, Sport, Spaß in der Gruppe, danach haben sich alle gesehnt. Alle hoffen natürlich, dass bald auch wieder Training in größeren Gruppen möglich sein wird.

Test U14 4 200Bild