Kreisvergleichskampf am 3. Oktober:

LG Steinlach-Zollern mit schönen Ergebnissen im Team des WLV-Kreises Tübingen

(MaxBin) Wie jedes Jahr traten am Tag der Deutschen Einheit die besten Leichtathleten der Kreise Rottweil, Ludwigsburg und Tübingen beim traditionellen Kreisvergleichskampf am Ende der Saison gegeneinander an. Auch die LG Steinlach-Zollern war in Rottenburg mit vier Athleten mit dabei.

In der weiblichen U14 gingen Leni Steinhilber und Maya Schröder an den Start. Leni Steinhilber startete im Hochsprung, über 60m Hürden und über 800m. Der Wettkampf begann für sie mit dem Hochsprung. Eigentlich eine der stärksten Disziplinen von Leni, doch es zeichnete sich schon in den letzten Trainingseinheiten ein Formtief ab, welches sich auch im Wettkampf fortsetzte. So standen am Ende angesichts der Leistungsfähigkeit von Leni Steinhilber für sie enttäuschende 1,20m zu Buche. Im Hürdenlauf lief es dann schon besser und sie gewann ihren Zeitlauf mit soliden 11,15s. Der Höhepunkt ihres Wettkampfes folgte dann aber über die 800m. Hier lief Leni in 2:57,08 min zu einer neuen Bestleistung. Insgesamt war der Wettkampf abgesehen von Hochsprung sehr zufriedenstellend.

Maya Schröder startete im Speerwurf und im Kugelstoßen. In beiden Disziplinen lief es für Maya so gut wie nie. Mit einem soliden ersten Versuch im Kugelstoßen auf 5,52m legte sie eine gute Grundlage für ihre neue Bestleistung mit der 4kg schweren Kugel, die sie im vierten Versuch mit 6,08m aufstellte. Auch im Speerwurf verbesserte sie trotz zwei ungültiger Versuche ihre persönliche Bestleistung auf 22,94m. Für Maya Schröder war der Wettkampf ein perfekter Ausklang der Saison.

In der männlichen U14 war von der LG nur Emil Schmidt als Athlet dabei. Emil ging sowohl über 60m Hürden, als auch über die nicht von allen geliebte 800m Strecke an den Start. Als Dritter in seinem Hürdenlauf lief Emil Schmidt nur knapp über 13 Sekunden und lieferte mit 13,06s eine gute Leistung. Über die 800m ging es eng zur Sache. Mit einem mutigen Lauf stand für Emil am Ende der 3. Platz und eine super Zeit von 2:38,34min. Damit war der Wettkampf für Emil Schmidt zum Ende der Saison ebenfalls sehr zufriedenstellend.

In der älteren Altersklasse, der U16, hatte die LG ebenfalls nur einen Starter. Leonard Holzer war im Hochsprung, beim Speerwurf und beim 800m Lauf gemeldet. Obwohl der Hochsprung nicht zu Leonards Lieblingsdisziplinen gehört, lieferte er eine gute Leistung und sprang neue persönliche Bestleistung mit 1,30m. Im Speerwurf verbesserte er seine Bestleistung ebenfalls um über 3m auf 31,08m. Auf der 800m-Strecke wollte Leonard dann ebenfalls seine Bestleistung angreifen. Mit einer guten ersten Runde ging ihm dann aber gegen Ende die Kraft aus und er lief am Ende 2:31,68min. Trotz der kleinen Enttäuschung über die 800m war es für ihn ein guter Wettkampf.

Alles in allem können alle LG Steinlach-Zollern Athleten mit ihren Leistungen zufrieden sein. Mit einigen Bestleistungen zum Ende der Saison konnten sie zum jeweiligen Sieg des Kreises Tübingen über die anderen Kreise beitragen.

Herzlichen Glückwunsch!