Hürdenspektakel Riederich

- Spektakulär: Sandrina Sprengel erzielt schon wieder Kreisrekord

Riederich 200Bild(SanSpr/JanMee) Beim Riedericher Hürdenspektakel am Sonntag (26. Mai 2019) versuchte sich Sandrina Sprengel dieses Mal über 300m Hürden. Im Training hatte sie bereits angedeutet, dass sie schnell laufen kann, allerdings machte ihr eine starke Erkältung am Wettkampftag das Leben schwer. Sandrina entschied sich dennoch, als Test für die Württembergischen Meisterschaften nächste Woche zu laufen.

Wie mit Trainer Tim Holzapfel vorher besprochen, ging sie das Rennen schnell an. Sie läuft mit 15 Schritten zwischen den ersten drei Hürden und wechselt danach auf 16 Schritte. Trotz Erkältung schaffte sie es, diesen Rhythmus die ersten fünf Hürden zu halten und hatte sich bereits 30m von der Konkurrenz abgesetzt. Vor den letzten zwei Hürden fing sie etwas zu dribbeln an und verlor so etwas Zeit. Dennoch kämpfte sich Sandrina ins Ziel und erreichte eine Zeit von 44,59 Sekunden. Damit unterbot sie den Kreisrekord von Leonie Flad um drei Hundertstel in ihrem ersten Rennen über diese Strecke überhaupt. In der letztjährigen U16 Bestenliste wäre sie mit dieser Zeit auf Platz drei in Deutschland gekommen. Man darf sehr gespannt sein, welche Zeit Sandrina laufen kann, wenn sie komplett fit ist und ein bisschen mehr Erfahrung über diese Strecke gesammelt hat. Als Bonus konnte Sandrina auch die Norm für die Deutschen Meisterschaften in Bremen locker abhaken.

Drei U23- und aktive Athletinnen der LG Steinlach-Zollern nutzten das Hürdenspektakel zu einem letzten Test über die 100m Hürden vor dem Internationalen Mehrkampfmeeting in einer Woche in Filderstadt. Bei idealen Bedingungen konnten Jule Eissler (16,97s), Luise Kessler (19,15s) und Jana Mees (15,42s) jedoch noch nicht an die bereits im Training gezeigte Form anknüpfen. Auch wenn die Uhr noch nicht bei einer vollends zufriedenstellenden Zeit stehen blieb, stellte der Wettkampf dennoch eine gute Generalprobe für den am Wochenende anstehenden Mehrkampf dar.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie