Osterferien-Trainingslager 2019 in Brixen - Tag 1

Aktuelles aus dem Osterferien-Trainingslager 2019 der LG Steinlach-Zollern in Brixen
Sonntag, 14. April 2019

(geschrieben von Finn Schulz, Kelmen de Carvalho, Lukas Ertl)

Brixen 1 1 200BildGespannt und voller Erwartung startete die Abfahrt ins diesjährige Trainingslager nach Brixen um 7:00 Uhr an der Sportgaststätte in Mössingen. Vor dem Anwerfen der Motoren wurde noch rasch ein Video aufgenommen (Inhalt bleibt vorerst unser kleines Geheimnis). Nach einem kleinen Boxenstop an unserer Stammtankstelle waren wir äußerst froh, die sechsstündige Autofahrt hinter uns gebracht zu haben. Schließlich kamen wir am Baumgartnerhof in Natz an und konnten nach der Zimmerverteilung direkt mit dem Training beginnen.

Brixen 1 2 200BildWir begannen unsere erste gemeinsame Trainingseinheit mit ein paar lockeren Koordinationsübungen und durften dann unsere Fähigkeiten bei diversen Sprintstarts verbessern.

Brixen 1 3 200BildAnschließend begaben wir uns nach einem eineinhalbstündigen Training wieder in unsere Unterkunft, wo wir uns nach einer erfrischenden Dusche zum Abendessen zusammenfanden. Die Nudeln mit Tomatensoße und die anschließenden Hähnchen haben uns sehr gemundet. In der Folge sammelten wir uns zu einer Trainingsanalyse des heutigen Trainings zusammen und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Bilder in der Fotogalerie