Großer Erfolg der LG Steinlach-Zollern-Staffel

- Platz 5 bei Deutschen Meisterschaften und erneut Landesrekord

Nürnberg 1 200BildDie noch junge 4x400m-LG Steinlach-Zollern-Staffel der Mädchen mit Sophia Kremsler, Vanessa Rempe, Jasmin Burkhardt und Celine Rempe überzeugte bei den Deutschen Meisterschaften am Wochenende in Nürnberg mit dem tollen 5. Platz bei den U20. Dies ist umso beachtlicher, weil die Mädchen alle noch der U18 angehören. Sie unterboten mit ihrer Siegerzeit von 3:54,87min ihren erst vor 6 Wochen aufgestellten Baden-Württembergischen Rekord nochmal um über drei Sekunden.

Nürnberg 2 200BildDie Staffelmädchen hatten bereits bei den Baden-Württembergischen Leichtathletikmeisterschaften am 9./10. Juni in Ulm aufhorchen lassen, als sie sich in einem phantastischen Rennen mit der Zeit von 3:58,07min für die DM der U20 qualifizierten. In der Kulisse der Deutschen Meisterschaften im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg konnte das Quartett noch mal eindrucksvoll nachlegen. Bereits im Vorlauf am Samstag verbesserten sich die Mädchen bei leichtem Regen auf 3:56,55min und qualifizierten sich mit der viertschnellsten Zeit fürs Finale. Nach guter Regeneration mit fränkischen Kässpätzle galt am Sonntagmittag die volle Konzentration dem Finale. Neben der schnellsten Staffel aus Sachsen-Anhalt auf Bahn sechs laufend gaben die Mädchen alles und liefen einzeln jeweils Bestzeit. In der Kurve vor der Zielgeraden lag die LG Steinlach-Zollern-Staffel zusammen mit vier Mannschaften auf dem Bronzerang. Am Ende erreichten die Mädchen mit der klasse Zeit von 3:54,87min einen ausgezeichneten 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch den Athletinnen und Trainern!

Bilder in der Fotogalerie