Württembergische Meisterschaften und Wurfwettkämpfe

Bronze im 5-Sprung und Diskus-Vereinsrekord

(MarGru) Über das verlängerte Wochenende gab es etliche Startmöglichkeiten:

Konstanz 200BildSo ging Sandrina Sprengel bei den württembergischen Titelkämpfen im 5-Sprung der W14 in Konstanz im Rahmen der baden-württembergischen Langstreckenstaffeln an den Start. Man merkte ihr an, dass der 5-Sprung aus einem schnellen Anlauf nicht auf dem normalen Trainingsprogramm steht. Aber sie nutzte die Sprünge, um sich mit dieser doch etwas ungewohnten Technik anzufreunden. Im letzten Versuch stand dann mit tollen 15,80m ihre beste Weite zu Buche. Damit holte sie mit neuer persönlicher Bestleistung die Bronzemedaille.

Beim Werfertag in Nürtingen ging der Mehrkämpfer Niklas Kretschmer in seinem ersten Jahr bei den Männern wieder einmal im Diskus an den Start. Dort erzielte er in seinem zweiten Versuch mit der 2-kg-Scheibe mit 46,38m eine Steigerung seiner persönlichen Bestleistung um 1,5 Meter, die neuen Vereinsrekord bei den Männern bedeuten und Niklas in der württ. Bestenliste aktuell auf Rang 3 nach vorne bringen.

Herzlichen Glückwunsch!