Leichtathletik in ihrer ganzen Vielfalt erleben

Veröffentlicht in LA News/Wettkampfberichte 2022

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         (TanHer) Das war das Motto des Ferienprogramms der LG Steinlach-Zollern für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 12 Jahren am Samstag, 13. August 2022, in Mössingen. Um in den Sommerferien keine Langeweile aufkommen zu lassen und sich in vielen Disziplinen ausprobieren zu können, nahmen dieses Angebot über 30 Jungen und Mädchen wahr.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Dass Leichtathletik spannend ist und viele Facetten hat, konnte man in diesen Tagen bei den European Championships in München oder der U20-WM in Cali sehen. Ganz so viel Stimmung konnte das Ernwiesenstadion zwar nicht bieten, aber die jungen Sportler hatten einen sehr abwechslungsreichen und kurzweiligen Vormittag.
Nachdem sich alle in ihren Gruppen zusammengefunden hatten, war das anfängliche Frösteln mit dem Aufwärmprogramm und einem 800m-Lauf schnell erledigt. Die Teilnehmer waren nun auf „Betriebstemperatur“ und konnten verschiedene aufgebaute Stationen wie zwei Sprintstrecken, Weitsprung, Standweitsprung, Wurf und einen Stabweitsprung auf die Matte in Angriff nehmen. Zwischen den Disziplinen hatten alle immer wieder die Gelegenheit, sich reichlich am Verpflegungstisch mit Wasser, Iso, Obst oder Müsliriegel zu stärken.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Parallel zum Wettkampf wurden dann auch schon die Ergebnisse ausgewertet, und um die Pause bis zur verdienten Pizza und der Siegerehrung nicht zu lang werden zu lassen, wurde die Ausdauer mit unterschiedlichsten Staffelspielen ganz nebenbei und mit viel Spaß trainiert.
Bei der anschließenden Siegerehrung konnten alle ihre wohlverdienten Urkunden und Medaillen in Empfang nehmen, und nachdem die Pizza verputzt und die Einzelsieger der Disziplinen noch mit einer kleinen Überraschung gekürt waren, verließen viele zufriedene Gesichter das Stadion in Belsen.

Bilder in der Fotogalerie