LG Steinlach-Trainerfortbildung

Veröffentlicht in LA News/Wettkampfberichte 2015

- Dank an die mitwirkenden Jugendathleten

Trainertraining 1 200Bild(DieSch) Kompetenz und Qualität im Training sind uns in der LG Steinlach ganz wichtig. Deshalb legen wir Wert darauf, dass unsere Trainer und Betreuer stets über die aktuellen Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem Training und aus Wettkämpfen verfügen. Zudem sollen über alle Altersgruppen hinweg die Grundlagen der Leichtathletik zwar altersspezifisch, aber gleichzeitig nach einheitlichen Grundsätzen vermittelt werden.

Trainertraining 2 200BildIn einer LG Steinlach-internen Fortbildung wurden am Sonntag (8. November 2015) die Essentials und filigranen technischen Feinheiten des anspruchsvollen Leichtathletiktrainings in Theorie und Praxis herausgearbeitet. Für die praktische Demonstration standen aus dem Kreis der jugendlichen Athleten der LG Steinlach Sandrina Sprengel, Nina Zoccastello, Malik Jirasek und Finn Schulz, zur Verfügung. Neben den Referenten gilt ihnen ein besonderes Dankeschön.

Bilder in der Fotogalerie

Mit frischem Wissen und Erfahrungen vollgetankt, kann nach der Saisonabschlusspause nun das Grundlagentraining in den Sporthallen in Mössingen und Hechingen fortgesetzt werden.