Spiel und Spaß beim Hallensportfest in Gomaringen

Veröffentlicht in LA News/Wettkampfberichte 2008

Erster Start eines LG Steinlach-Jugendteams

th_gomarg_sprossenwand_alle.jpgNach gerade mal sieben Wochen Leichtathletiktraining ging‘s für unseren Nachwuchs schon zum ersten sportlich-spielerischen Wettkampf. Beim Leichtathletik-Hallensportfest am Samstag (22. November) in Gomaringen nahmen 15 Schüler und Schülerinnen der LG Steinlach im Alter von 7 bis 13 Jahren teil. 12 Vereine aus der Region hatten mehr als 240 Starter gemeldet.

Jeweils in 3-er Teams maßen sich die verschiedenen Altersklassen im Sprint (20m fliegend mit Lichtschranke), im Hindernislauf, im Kasten-/Bumeranglauf und im Medizinballstoßen bzw. Zielwerfen für dth_gomarg_wurf.jpgie jüngeren Schüler und Schülerinnen. Die abschließenden Biathlon-Staffeln (eine Kombination aus Laufen und Zielschießen mit Tennisbällen und zusätzlichen Strafrunden) hatten noch ihren ganz besonderen Reiz und wurden von den zahlreichen Zuschauern und Teamkameraden lautstark unterstützt. Gerade hierbei, wie schon zuvor in den anderen Disziplinen, schnitten unsere Mädchen und Jungs besonders gut ab. Obwohl „Spiel und Spaß" im Vordergrund standen, freuten sich natürlich alle auch über gute Platzierungen.

Im Einzelnen gab es für die LG folgende Resultate:

Schülerinnen B:  1. Platz      Ronja Lücking, Sandra Schlegel, Moritz Lück
(1995/96)

Schüler C:          4. Platz      Jonas Blaier, Marc Müller, Till Hutzenlaub
(1997/1998)

Schülerinnen D: 3. Platz     Celine Buschmann, Till Hutzenlaub, Dennis
(1999/2002)                       Newman

Schüler D:          2. Platz     Tim Kettner, Lars Morgenroth, Emily Herter
(1999/2002)      
                          5. Platz      Philipp Barth, Maximilian Haug, Felix Rudolph
                          6. Platz      Hendrik Weiß im LAV Asics 5 Team.

Gratulation den Mädchen  und Jungs - und natürlich dem Trainer Pit Schlegel und den Betreuerinnen. Die rundum gelungene Veranstaltung war für alle ein schönes Erlebnis und lässt uns optimistisch in die kommende Freiluftsaison blicken.