LG Steinlach beim landesoffenen Weilstetter Meeting:

Veröffentlicht in LA News/Wettkampfberichte 2012

Maik Merle Doppelsieger, Tim Holzapfel überzeugt im Hochsprung und Jana Mees mit Weitsprung-Bestleistung

Weilstetten 3 200Bild(MarGru) Bedingt durch die Sommerferien ging zum traditionellen Leichtathletik-Meeting des TV Weilstetten im Balinger Austadion am letzten Ferienwochenende nur ein kleines Team der LG Steinlach an den Start. Dabei erzielten die Steinlach-Athleten nochmals sehr beachtliche Leistungen.

Weilstetten 1 200BildMaik Merle konnte zwei Mal bei den U20 gewinnen. Im Kugelstoßen siegte er mit neuer persönlicher Bestleistung von 12,37m und im Weitsprung kam er bei seinem Sieg mit 6,27m nahe an seine Bestleistung heran. Da Maik Merle auch im Diskuswurf mit 32,56m eine neue Bestleistung aufstellte, scheint er offensichtlich sehr gut für den Zehnkampf am Wochenende gerüstet.

Die Hechingerin Jana Mees lieferte sich in der WJ U18 spannende Duelle mit der Baden-Württembergischen Siebenkampfmeisterin Charlene Pohl von der LAV Tübingen und wurde sowohl im 100m-Sprint mit ordentlichen 12,80s als auch im Weitsprung mit neuer persönlicher Bestleistung von 5,04m Zweite.

Weilstetten 2 200BildIn den stark besetzten Wettbewerben der Jungs U16 zeigte Tim Holzapfel im Hochsprung eine sehr souveräne Vorstellung. Er scheiterte jeweils nur ganz knapp an seiner neuen persönlichen Bestleistung von 1,80m, konnte aber dennoch mit sehr guten 1,76m den Wettbewerb gewinnen. Mit seinem Weitsprung von 5,12m war er hingegen in Balingen nicht zufrieden.

Herzlichen Glückwunsch!