Familiärer Lauf mit Prominenz

Geislingen 200Bild(LudSch/AlbAbt) Ludger Schmidt und Thomas Finnern von der LG Steinlach-Zollern starteten am 16. April 2023 beim Geislinger Halbmarathon. Im Rahmen seines 100-jährigen Jubiläums veranstaltete der TSV Geislingen einen tollen Sporttag und bot neben den üblichen Wettbewerben auch Kinderläufe und einen Inklusionslauf an. Traditionell wurde ein 10km-Lauf und ein Halbmarathon durchgeführt. Beide Distanzen weisen spürbare Höhenmeter auf und verlaufen teilweise auf nicht-asphaltierten Wegen, so dass sie als eher anspruchsvoll zu klassifizieren sind.

Das Wetter zeigte sich leider nicht von seiner besten Seite, so dass die Teilnehmerzahlen bei der familiären Veranstaltung eher klein blieben. Umso höher war der „Promi-Faktor“, da Sabrina Mockenhaupt-Gregor, zigfache Deutsche Meisterin auf diversen Laufdistanzen, zum wiederholten Male in Geislingen mit von der Partie war und dieses Mal den 10km-Lauf - auch gegen die gesamte männliche Konkurrenz - überlegen gewann.
Ludger Schmidt wählte die Halbmarathon-Distanz, erwischte eine gut harmonierende Gruppe und konnte so sein Lauftempo konstant hoch halten. Dafür wurde er mit der sehr guten Zeit von 1:36 Stunden und dem 2. Platz in seiner Altersklasse M55 belohnt. Thomas Finnern finishte nach 2:16 Stunden als 5. seiner Altersklasse M60, nachdem er tags zuvor bereits den „Neckartal Run“ über gut 10 km absolviert hatte.

Herzlichen Glückwunsch!