Über Stock und Stein rund um’s Märchenschloss

Liechtenstein 200Bild(AlbAbt) Ein Trio der LG Steinlach-Zollern startete am 28. Mai 2022 bei den „Lichtenstein Trails“ rund um’s gleichnamige Schloss, das auch als „Märchenschloss Württembergs“ bezeichnet wird. Märchenhaft schön und abwechslungsreich waren die Traillaufstrecken mit Start und Ziel in Lichtenstein-Unterhausen. Sagenhaft waren dagegen ebenso die Höhenmeter, die beim Anstieg zum Schloss und im weiteren Streckenverlauf am Albtrauf rauf und runter bewältigt werden mussten und die Sportlerbeine bis zum Anschlag herausforderten.

Liechtenstein Zusatzbild 200BildWerner Bayer, Lauftreffleiter der LG Steinlach-Zollern und erfahrener Langstreckenläufer wollte das alles voll ausschöpfen und startete auf der längeren Distanz, dem „Trail-Halbmarathon“, der statt sonst üblicher 21,1 km sogar noch einen drauflegte und 22 km mit enormen 900 Höhenmetern bot. Nach 2:36 Stunden finishte er auf Rang 107 (36. Master Men) erschöpft, aber glücklich.

Jasmin Blockhaus und Albin Abt begnügten sich mit dem „Schlössle-Trail“, der 11 km Traillaufvergnügen mit ebenfalls strammen 500 Höhenmetern zu bieten hatte. Jasmin Blockhaus kam nach 1:25 Stunden auf Rang 24 (11. Senior Women) freudestrahlend nach ihrem allerersten Traillauf ins Ziel. Der Hechinger Albin Abt durfte nach 1:09 Stunden und Rang 20 sogar als 3. der Altersklasse „Senior Master Men“ aufs Podest und sich zusätzlich über einen kleinen Sachpreis freuen.

Herzlichen Glückwunsch!