Landschaftslauf vom Krebsbach zu den Römern

Landschaftslauf Krebsbach 200Bild(MicBau) Die Corona-Lockerungen machten es möglich: Am Samstag (27. Juni) hatte der Lauftreff der LG Steinlach-Zollern zum ersten Landschaftslauf nach dem Corona-Neustart eingeladen. "Vom Krebsbach zu den Römern" stand auf dem Programm. Start war der kleine Wanderparkplatz hinter Bodelshausen.

Von dort ging es erstmal bergauf in den Rammert. Nach kurzer Strecke im Wald belohnte ein freier weiter Blick auf den Albtrauf. Zur nächsten Station, den römischen Ausgrabungen, verlief die Strecke wieder im schattenspendenden Wald. Nach kurzem Stopp bei der „Villa Rustica“, wurde der profilierte Anstieg über den Sportplatz Stein nach Bechtholdsweiler in Angriff genommen. Auf der freien Fläche in Richtung Oberhausen konnte noch einmal der Fernblick genossen werden, bevor es dann zurück in den Rammert und dann an den Krebsbach ging. Am Parkplatz wartete eine willkommene kühle Erfrischung für alle. Die Wetterbedingungen waren dieses Jahr, im Vergleich zu der verregneten Premiere letztes Jahr, sehr gut.

Bilder in der Fotogalerie

Das macht Lust auf den nächsten Landschaftslauf am 18. Juli unter dem Motto "Im Rammert". Bitte den Termin vormerken.