Baiersbronner Cross-Trail-Lauf

Baiersbronn 200Bild(WerBay) Trailrunning, d.h. abseits Asphalt und breiter Wege zu laufen, liegt im Trend. Auch bei der LG Steinlach-Zollern. Kein Wunder, bieten doch die vielfältigen Pfade am heimischen Albaufstieg alles, was das Trail-Läufer-Herz begehrt. Neun Läuferinnen und Läufer der LG Steinlach-Zollern haben sich am Samstag (19.10.) bei viel Regen auf den Weg nach zum 3. Baiersbronner Cross-Trail-Lauf gemacht.

Während des Laufs hatte der Regen zum Glück fast ganz aufgehört, um danach wieder kräftig einzusetzen. Die LG Steinlach-Zollern-Trailrunner haben den Wettkampf auf der sehr anspruchsvollen Mittelstrecke über 14km mit teilweise rutschigem Untergrund bestens mit Erfolg bewältigt. Bei der Teamwertung belegten sie den 1. und 2. Platz belegen und durften als Siegertrophäe 30 Liter Bier mit nach Hause nehmen.
In der Einzelwertung erreichte bei den Frauen die beste LG-Platzierung Sofie Hirning mit dem 2. Gesamtplatz, Ute Hoch, Tanja Herter und Alexandra Kehl konnten hintereinander die Plätze 4-6 belegen. Bei den Männern erreichte Stefan Herter mit dem 6. Platz das beste LG-Ergebnis, Marcus Strohmaier belegte Platz 12, Werner Bayer Platz 17, Rainer Boenigk Platz 19. Die Zeit von Thomas Wurster wurde leider nicht gewertet. Ein durchweg gelungener Tag mit sehr guten Ergebnissen.

Herzlichen Glückwunsch!

Wer Lust auf Trailrunning hat, kann das beim Lauftreff der LG Steinlach-Zollern ausprobieren.