Start in die Ferien mit Trailrunning

Trail Ferienprogramm 1 200Bild(DieSch) Am ersten Feriensamstag hat die LG Steinlach-Zollern zum Trailrunning im Firstwald eingeladen. Nach Regen und Gewitter in der Nacht hatte es am Morgen deutlich abgekühlt. Die hohe Luftfeuchtigkeit war aber dennoch schweißtreibend.

Trail Ferienprogramm 2 200BildJung und Alt machten sich vom Parkplatz bei den evang. Schulen am Firstwald auf dem „Sieben-Brückles-Weg“ auf zur Dicken Eiche, wo an der Getränkestelle der Durst gelöscht werden konnte. Im Hinblick auf das Quiz nach dem Trail-Lauf wurden die Informationstafeln sehr intensiv gelesen. Das erwies sich später als hilfreich, um Fragen nach dem Alter der Dicken Eiche richtig beantworten zu können. Zunächst ging es aber für die Gruppe den steilen Trail hoch auf den Rücken der First, um auf abwechslungsreichen Wegen wieder zum Firstwald-Parkplatz zurück zu laufen. Alle haben bestens durchgehalten und kamen fast gleichzeitig wieder den Berg herunter, wobei auf dem etwas aufgeweichten Boden an einem Steilstück auch der eine oder andere eine Rutschpartie hinlegte. Bei Zielverpflegung und Quiz herrschte beste Stimmung. Alle Teilnehmer durften am Ende den LG Steinlach-Zollern--Trinkbecher und natürlich ihre Urkunde mit nach Hause nehmen.

Bilder in der Fotogalerie