32. Heuberglauf Meßstetten

Meßstetten 200Bild(ChrGro) Am Sonntag (2. September 2018) ging es für die hartgesottenen Volksläufer nach Meßstetten zum 32. Heuberglauf. Alle Läufer wurden auf der Alb von 9°C und Dauerregen begrüßt. Aufgrund des schlechten Wetters waren auch die Starterzahlen in dem Kidslauf, Hobbylauf und Walking eher bescheiden. Im Hauptlauf gingen immerhin 80 Teilnehmer auf die mit über 150hm gespickte, recht anspruchsvolle 10 Kilometer Strecke.

Von der LG Steinlach-Zollern waren Margot Mößner und Christoph Groß an den Start gegangen. Beide mit sehr unterschiedlichen Ausgangspunkten. Christoph Groß konnte sich vom Start weg an die 2. Position im Rennen setzen und diesen hinter Sieger Simon Friedrich (TSV Strassberg) und dicht gefolgt von einer dreier Verfolgergruppe verteidigen. Margot Mößner konnte nach mehrwöchiger Trainingspause wieder erfolgreich an diesem Rennen teilnehmen und sich den Sieg in ihrer Altersklasse sichern.

Die Ergebnisse der LG Steinlach-Zollern:
2. 2.M30 Christoph Groß 35:21min.
16. 1.W60 Margot Mößner 54:53min.

Herzlichen Glückwunsch!