20. Oberndorfer Pfaffenberglauf

Pfaffenberglauf 200Bild(DieSch) Bei der 20. Auflage des Oberndorfer Pfaffenberglaufes am 14. Juli war die LG Steinlach-Zollern mit nur wenigen Teilnehmern am Start. Die relativ kurze, aufgrund des Höhenprofils aber sehr selektive Strecke forderte auch in diesem Jahr von den Läufern viel ab.

Manuel Schmidt, der seit Jahren immer wieder in Oberndorf läuft und immer ganz vorne mit dabei ist, kämpfte auch heuer wieder in einer kleinen Spitzengruppe um den Sieg. Am Ende erreichte er eine sehr guten 3. Gesamtplatz und gewann seine Altersklasse M30.

In die Siegerliste eintragen konnte sich von der LG Steinlach-Zollern der 11-jährige Emil Schmidt im Schülerlauf. Ihm liegen anspruchsvolle Streckenprofile mit Steigungen besonders gut.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Schülerlauf über ca. 2,2km
1. Schmidt, Emil 8:43min

Hauptlauf über ca. 6,7km
3. Schmitt, Manuel 1. M30 24:20min
53. Riester, Markus 5. M40 38:51min
72. Riester, Sandra 4. W40 43:45min

Herzlichen Glückwunsch!