Grosselfingen und Umgebung lockte zum Sommer-Sonderlauf

Grosselfingen 200Bild(ThoFin) Distanz und Streckenprofil waren nicht ohne beim Genusslauf, der Anfang Juli von den Vollmondlauf-Betreuern der LG Steinlach-Zollern angeboten wurde. Gestartet wurde an dem sonnigen Morgen am Parkplatz Umlauf bei Grosselfingen. Im schattigen Wald führte die Route Richtung Stetten, zunächst noch flach, dann aber in ein hügeliges Auf und Ab übergehend. Trotz der Kühle des Morgens wurde der Lauf schweißtreibend.

Ein Hügel mit Aussicht auf Stetten lud zur Genusspause ein. Es sollte mit mehr oder weniger langen Anstiegen und Gefällstrecken weitergehen. Nach 11 km hatten die Betreuer des Vollmondlaufs eine Getränkepause mit schönem Blick auf Grosselfingen und auf die Hohenzollern Burg vorbereitet. Weiter ging es im Wald am Rand eines Hanges mit angenehmen Gefälle. Wie es kommen musste, folgte noch mal eine größere Steigung, bis es oberhalb der Ruine Hainburg vom Wald ins Freie ging. Hier war das Ziel schon zu erahnen. In der inzwischen prallen Sonne führte der Weg Erdbeerfeld vorbei zurück zum Parkplatz. Am Ende standen fast 18km mit vielen Höhenmetern zu Buche. Mit lächelnden, zufriedenen Gesichtern klang der anspruchsvolle Genusslauf bei Hefezopf und Getränken aus. Und alle freuen sich schon, bei den nächsten Genussläufen wieder dabei zu sein.

Bilder in der Fotogalerie