Estelberglauf Albbruck-Birkingen

(DanGro) Daniel Groß, erfolgreicher LG Steinlach-Zollern-Ironman, startete am Sonntag (22. April 2018) beim 5. Estelberglauf in Albbruck-Birkingen, in unmittelbarer Nähe von Waldshut. Über 11,7 km und 370 HM ging es auf Feld- und Waldwegen von Birkingen über Kuchelbach, über den Estelberg nach Birndorf und wieder zurück nach Birkingen. Die Strecke war sehr anspruchsvoll zu laufen, mit knackigen Anstiegen von bis zu 30% Steigung. Hinzu kamen frühsommerliche Temperaturen von fast 30°C in der Sonne.

Vom Start weg konnte Daniel Groß sich in der Spitze des Feldes positionieren, bis zur Hälfte des Rennens in den Top3 liegend. Dann machten sich der Kräfteverschleiß und vor allem die hohen Außentemperaturen bemerkbar und Daniel Groß musste ein paar wenige Läufer passieren lassen. Das Ziel erreichte er nach starken 53:38min als Siebter der Gesamtwertung und Dritter seiner AK M30.

Herzlichen Glückwunsch!