LG Steinlach-Zollern beim WLV Team-Lauf-Cup 2018:

Schöner Abschluss in Bernhausen - Mixed-Team U40 holt Bronze

Bernhausen 200Bild(DieSch) Vier Läufe über die gesamte Saison von April bis September für Mannschaften mit jeweils mindestens 3 Teilnehmern - das ist der WLV Team-Lauf-Cup. Die LG Steinlach-Zollern war in diesem Jahr mit vier Mannschaften dabei. Drei der vier Läufe in Lichtenwald im April, in Mössingen im Mai, in Tuttlingen im Juni und nach der Sommerpause am 23. September in Filderstadt-Bernhausen waren für die Cup-Wertung zu absolvieren. Die Ergebnisse spiegeln damit die Leistungen über die gesamte Saison. Und ganz wichtig, die Teams hatten viel Freude bei diesem breitensportlich ausgerichteten Cup des Württembergischen Leichtathletikverbandes. Dies gilt auch für die vier LG Steinlach-Zollern-Mannschaften. Besonders erfreulich dabei, der dritte Platz des Mixed-Team U40 in ihrer Wertungsgruppe. Die Frauen Ü40 belegten in ihrer Gruppe Rang 4. Die Männermannschaften kamen in der stärksten Wertungsgruppe der Ü40 auf den zehnten und 14. Rang.

Der letzte Lauf in Bernhausen war für alle Teams Pflicht und hatte eine Besonderheit: Während bei den ersten drei Läufen die gelaufenen Zeiten der Mannschaftsmitglieder addiert wurden, war beim „echten Teamlauf“ in Bernhausen nur die Zeit des jeweils Drittschnellsten Läufers einer Mannschaft entscheidend. Es galt also, zu dritt durch Teamarbeit auf der Strecke möglichst schnell ins Ziel zukommen. Die vier LG Steinlach-Zollern-Teams machten ihre Sache auf dem vier Mal zu durchlaufenden, eckigen 2,5km-Kurs in der Innenstadt von Bernhausen gut. Alle Mannschaften kamen ins Ziel und konnten ihre Platzierungen aus den vorausgegangenen Rennen trotz großer Personalprobleme weitgehend halten. Am Ende durften auch alle über den Gesamtverlauf des Team-Lauf-Cups sehr zufrieden sein.

Die Mannschaften und Ergebnisse der LG Steinlach-Zollern:

Mixed U40 3. Platz
Elias Al Aswad, Christian Munzinger, Marius Schneider, Jennifer Thomsen, Kristin Werner

Frauen Ü40 5. Platz
Karin Boll, Renate Flaiz, Ute Fröhlich, Petra Lanius, Noelle Rottenau,

Männer Ü40 I 10. Platz
Ole Ahrens, Johan Allert, Stefan Fecker, Dieter Schneider, Marcus Strohmaier

Männer Ü40 II 14. Platz
Uwe Braun, Heinz Fröhlich, Joachim Hausmann, Helmut Kessler, Michael Zinnebner

Herzlichen Glückwunsch!