Laufbetreuer bei der WLV-Fortbildung

Laufkongress 200Bild(DieSch) Passend zum Start in die neue Laufsaison haben einige Hechinger Betreuer des Lauftreffs der LG Steinlach-Zollern am Laufkongress des Württembergischen Leichtathletikverbandes in Stuttgart teilgenommen. Vielfältige interessante Themen wurden in Theorie- und Praxisworkshops bearbeitet. Lauftechnik, Trainingsplanung, Trailrunning, Stressbewältigung, Ernährung, Functional Training und Yoga u.v.a.m. standen auf dem Programm. Dazu eine spannende Präsentation von Jonas Deichmann („Das Limit bin nur ich“) über seine Weltreise in Form von 120 Triathlons und die für ein solches Abenteuer notwendige Motivation und Zielsetzung. Die Betreuer werden die neuen Erkenntnisse im Lauftreff aufgreifen und umsetzen.

Wer jetzt mit seinem Lauf in den Frühling als Einstgeiger, Wiedereinsteiger oder Geübter starten möchte, ist beim Lauftreff der LG Steinlach-Zollern herzlich willkommen. Einfach zu den Lauftreffzeiten kommen.