LG Steinlach-Zollern Landschaftslauf Alb 2021 - Kornbühl

Kornbühl 200Bild(WerBay) Manchmal kommt es anders, als man denkt, aber die Lauftreff-Betreuer und Läufer sind ja flexibel: Wegen der immer noch anhaltenden Sperrung der Ortsdurchfahrt Salmendingen wurde der Landschaftslauf Alb auf den Kornbühl in diesem Jahr kurzfristig abgeändert. Start und Ziel wurde an den Sportplatz in Melchingen verlegt.

Auch wenn es morgens noch kräftig regnete und dies vielleicht den einen oder anderen von einer Teilnahme abhielt, hörte der Niederschlag kurz vor Beginn des Sonderlaufs auf. Die Läuferinnen und Läufer - darunter auch Gastläufer aus Tübingen und Balingen - freute es und alle konnten bei optimalem Wetter loslegen und die geänderte Strecke genießen. Gleich zu Beginn ging es stark bergauf die Schütte hoch, der längste Anstieg in Melchingen. Darauf folgte der schönste Teil der Strecke Richtung Kornbühl. Das Highlight der Strecke war schon von weitem zu sehen. Den Kornbühl hoch war zwar etwas mühsam, aber der Ausblick entschädigte die kleine Anstrengung bei weitem. Beim Abstieg wurde der Kornbühl auf dessen Rundweg umrundet, um dann in einer Schleife zurück an Ringingen vorbei nach Melchingen zu laufen. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Erfrischung. Alles in allem eine gelungene Runde mit Abwechslung und schöner Landschaft.

Wer Lust hat, in der Gruppe Gleichgesinnter auf bekannten oder weniger bekannten Wegen und Pfaden in der Natur zu laufen, ist beim Lauftreff der LG Steinlach-Zollern jederzeit herzlich willkommen. Ein Einstieg ist für jedes Niveau möglich. Einfach zu den Treffs kommen und sich beim Lauftreff-Betreuer melden.

• Lauftreffzeiten in Mössingen, Freibadparkplatz (Sommerzeit)
  o dienstags, 19 Uhr
  o samstags, 16 Uhr
• Bahntraining Ernwiesenstadion
  o donnerstags, 19 Uhr.

Nähere Informationen gerne bei den Lauftreffleitern Werner Bayer, Tel. 0172-998 7667, oder Christof Schnekenburger, Tel. 07473-5020 290, oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.