Vom Krebsbach zu den Römern: Landschaftslauf der LG Steinlach-Zollern

(MicBau) Der Lauftreff der LG Steinlach Zollern setzt seine Reihe der Landschaftsläufe fort. Am Samstag (22. Juni 2019) wird der interessante Landschaftslauf "vom Krebsbach zu den Römern" angeboten. Treffpunkt ist am Freibad Mössingen um 16 Uhr. Von dort geht es in Fahrgemeinschaften nach Bodelshausen zum Wanderparkplatz Krebsbach. Wer direkt zum Wanderparkplatz fährt, sollte dort um 16.15 Uhr startbereit sein.

Zur Strecke:
Vom Wanderparkplatz führt die Strecke zunächst durch den Rammert. Oberhalb von Oberhausen bietet sich ein atemberaubendes Panorama auf den Albtrauf. Weiter geht es in Richtung Hechingen Stein, wo man an der Ausgrabungsstätte der römischen Villa Rustica vorbei kommt. Nach dem Sportplatz Hechingen-Stein geht es über Bechtoldsweiler zurück zum Krebsbach. Bei einer Strecke von 12,5 km und überschaubaren 250 Höhenmetern ist dieser Genusslauf für jeden geübten Läufer machbar.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Die Betreuer freuen sich auf viele Läuferinnen und Läufer.