Sport verbindet - Partnerschaft...

....auch über die Grenzen hinaus

St. Julien Vitam 1 200Bild(Vitam-Team) Ein voller Erfolg war der Ausflug der LG Steinlach-Zollern zum Vitam Run 2019 des Partnerclubs Athlé Saint Julien 74 in Frankreich. Bei bestem Sommerwetter reisten im Juni 9 Athleten zur Partnerstadt, um die LG Steinlach-Zollern zu repräsentieren und bei den verschiedenen Lauf- und Walkingstrecken erfolgreich zu sein.

St. Julien Vitam 2 200BildEtwas mulmig war es vor allem den jüngeren Teilnehmern, die Sprachbarrieren und das Übernachten bei noch unbekannten Gastfamilien standen an. Nach kurzweiliger Anreise mit Möbelhaus-Weckrufen, überraschten die Gastgeber mit einem Besuch des Vitam-Erlebnisbads. Kamikaze-Rutschen und Relaxbecken sorgten für Kicks und Entspannung. Abends dann wurde zusammen mit den Gastgebern und einem weiteren Partnerclub aus Mailand lecker gegessen und getrunken, es gab ein reichhaltiges Buffet mit regionalen Köstlichkeiten. Bei Jung und Mittelalt entstand zunehmend ein internationales Miteinander, das auch am Wettkampftag anhielt. Beim gemeinsamen Ausklingen des ersten Tages, wurden gegenseitige Einladungen für die Läufe in Monza, St. Julien und Mössingen ausgesprochen. Der Wettkampf stand am nachfolgenden Tag an. Die Gastfamilien fuhren die Athleten zum Wettkampfort, und dann ging es los. Zuerst gingen die Walker an den Start, danach die Hauptläufer und zum Schluss die Jugendlichen, bei für alle zunehmend schweißtreibenden Bedingungen. Die Teilnehmer der LGSZ verbuchten immer wieder vordere Ränge, beim Schülerlauf gewann Leonard Holzer den harten, internationalen Endspurt knapp. Auch die anderen drei Jugendlichen liefen hervorragend, was ein eindrucksvolles Mannschaftsergebnis ergab. Bei den Walkern und Hauptläufern wurde das Leistungsspektrum voll abgerufen, mit Plätzen im vorderen Bereich. So konnte man bei der Siegerehrung immer wieder das LGSZ-Banner sehen.

Und auf der Rückfahrt waren sich alle einig: Au revoir à la prochaine (… wir kommen wieder). Wer nicht dabei war - nächstes Jahr gibt es die nächste Chance.

Die Ergebnisse: Name JG Gesamt AK Zeit

Schülerlauf, 2,6 km
HOLZER. LEO 2005 1 1 09:31
SCHMIDT, EMIL 2007 5 1 09:48
LOCHER, TOM 2007 7 3 09:58
SCHRÖDER, MAYA 2007 38 12 12:47

Nordic Walking, 9,7 km
MAYER, HORST 6 3 01:17:36
BOLL, BÄRBEL 27 5 01:33:20

Hauptlauf Männer, 7,4 km
SCHNEIDER, MARIUS 1994 17 13 30:16
SCHMIDT, LUDGER 1966 27 3 31:48

Herzlichen Dank unserem Partnerclub für die prima Organisation und die große Gastfreundschaft!

Bilder in der Fotogalerie