13. Stöckles-Cup Trochtelfingen

Trochtelfingen 200Bild(WolBol) Der vom TSV Trochtelfingen bereits zum 13. Mal ausgerichtete Stöckles-Cup hat auch in diesem Jahr am Sonntagmorgen (8. Oktober 2017) wieder über 500 Walkerinnen und Walker auf die herbstliche Alb gelockt. Darunter traditionell auch etliche Sportler der LG Steinlach-Zollern.

Nach einer Aufwärmgymnastik mit flotter Musik ging es auf drei verschiedene Strecken mit wahlweise acht, zwölf oder 16 Kilometern Länge. Eines hatten alle drei Strecken jedoch gemeinsam: Beim kräftigen Anstieg gleich zu Beginn wurde es den Teilnehmern an diesem kühlen Herbstmorgen richtig warm. Auf langgewundenen Landwirtschaftswegen vorbei an den abgeernteten Feldern führte die Route zum Wald hinauf. Die abwechslungsreiche Streckenführung zog sich am bunt gefärbten Waldrand entlang und ließ die Walkerinnen und Walker diesen herrlichen Herbstmorgen mit wunderbaren Ausblicken auf noch grünen Wiesen und kleine Anhöhen genießen. Nach kurzweiligem weiteren Streckenverlauf durch die Herbstlandschaft ging es vom Waldrand aus hinab auf die Zielgerade.

Auch die Glücksfee „Oskar“, so hieß der junge Mann, der dieses Mal die Gewinner der Tombola zog, meinte es gut mit der LG Steinlach-Zollern. Eine der LG Steinlach-Zollern-Walkerinnen gewann einen der Hauptpreise: einen Klappstuhl im Wert von 100.- Euro.

Bilder in der Fotogalerie