Mondscheinstrecke im „Sonnenscheinwalk“

(WolBol) Das vierteljährliche „Mondscheinwalking“ der Walkingabteilung der LG Steinlach-Zollern war am vergangenen Montag (12. Juni 2017) zwar auch wieder als solches angeboten und ausgeschrieben; tatsächlich wurde es zu einem „Sonnenscheinwalk“ allererster Güte.

Bei strahlendem Sonnenschein gingen fast 20 Walkerinnen und Walker am frühen Abend vom Mössinger Freibadparkplatz flotten Schrittes auf die traditionelle Mondscheinstrecke im Gemeindedreieck Mössingen-Talheim-Öschingen. Nachdem es der Wettergott richtig gut meinte, konnte dieses Mal noch ein Teil des neuen Premiumwanderwegs der Firstwaldrunde mit in die Strecke eingebaut werden. Obwohl hierdurch mehrere zusätzliche Steigungen zu bewältigen waren, waren sich am Schluss alle einig: Der herrliche Ausblick von der ‚Wacht‘ entschädigte für die zusätzlichen Höhenmeter!

Eine Überraschung erwartete die Walkerinnen und Walker bei der Rückkehr zum Ausgangspunkt: Hier hatten fleißige Helfer einen Umtrunk vorbereitet, bei dem der am Vortag beim 12. Ringinger Nordic Walking gewonnene Sekt, verdünnt mit herrlich frischem „Holunderblüten/Zitronenwasser“ ausgeschenkt wurde. - Ein wunderbarer Walking-Abend!