Es gibt sie noch: Die hilfsbereiten Gutmenschen

Veröffentlicht in NW News/Berichte 2012

(DieSch) Gleich zwei Mal durfte der Walking-Treff der LG Steinlach in der letzten Woche die spontane Unterstützung hilfsbereiter Mitmenschen erleben. Am Samstag rutschte eine Mitwalkerin in Talheim auf einer Eisplatte aus und stürzte so unglücklich, dass sie sich einen komplizierten Armbruch zuzog. Der Krankenwagen war schnell alarmiert, sein Eintreffen zog sich für die in der Kälte Wartenden aber einige Zeit hin.

Ein Anwohner in der Römerstraße sah die besorgten wartenden Walker und Walkerinnenauf der Straße, bat alle spontan in sein Haus und bot heißen Tee an. So war für die verletzte Walkerin die Wartezeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erträglich. Herzlichen Dank dem hilfsbereiten Mann aus der Römerstraße!

Beim Abendwalking am Mittwoch machten sich zwei Walkerinnen bei Regen auf zur Olgahöhe. Es fing langsam an zu schneien, der Vollmond trat hervor, eine Winterlandschaft nahm Gestalt an. - Aber kalt wurde es und die Hände in den nassen Handschuhen wurden ganz verfroren. So bitterkalt, dass eine Walkerin in ihrer Not auf dem Rückweg im IMBISS DENIZ um Hilfe bat. Der Besitzer höchstpersönlich taute die verfrorenen Hände in warmem Wasser auf, wärmte unsere Walkerin mit heißen Tüchern und trocknete die nassen Handschuhe. Nachdem mit freundlicher Fürsorge die tauben Fingerkuppen wieder aufgetaut waren, konnte der weitere Rückweg ohne Schaden angetreten werden. Herzlichen Dank!