Eis und heiß beim Bredles-Lauf- und Walkingtreff

Veröffentlicht in NW News/Berichte 2010

Bredles-LT_700BildBredles-LT_2_700Bild(DieSch) Die herrlich verschneite Winterlandschaft lädt geradezu ein, sich joggender oder walkender Weise in der klaren Winterluft zu bewegen. Den Kreislauf auf Touren bringen, den Körper abhärten, Erkältungskrankheiten vorbeugen, eine Sauerstoffdusche genießen, sich mit Gleichgesinnten unterhalten, den Fettpölsterchen über Weihnachten erst gar keine Chance geben – all das gibt es beim Lauf- und Walkingtreff der LG Steinlach bei den wöchentlichen Treffzeiten.

Bredles-LT_3_700BildBeim traditionellen Bredles-Lauf- und Walkingtreff am Samstag (18. Dezember 2010) kam das „after run“- und „after-walk“-Vergnügen noch hinzu. Nach einer Stunde lockeren Laufens oder Walkens durch den Firstwald wurden die mitgebrachten Bredle (für die Nichtschwaben: Weihnachtsgebäck) aus den verschiedenen Hausbäckereien aufgetischt. Aus den Thermoskannen dampften Glühwein, Punsch und Tee und wärmten die Sportlerinnen und Sportler auf.

Kurzerhand wurde aus dem Bredles-Lauftreff noch ein Geburtstags-Ständerling. Margot Mößner ließ es sich auch an ihrem Geburtstag nicht nehmen, eine Runde mit zu joggen, so dass anschließend noch mit einem Schluck Sekt auf das Geburtstagskind angestoßen werden konnte.
Nach der vorausgegangenen sportlichen Betätigung schmeckten die Leckereien bestens und niemand brauchte sich Sorgen um die Energiebilanz machen.

Bilder in der Fotogalerie