Entspanntes, lockeres Joggen am Muttertag

Veröffentlicht in VML News/Berichte 2016

Sonderlauf 200Bild(ThoFin) Ein wundervoller (Mutter-)Tag begrüßte 15 Jogger, die sich in Bad Sebastiansweiler an der Kapelle einfanden. Ideales Wetter mit klarem blauem Himmel und angenehmen Temperaturen belohnte diejenigen, die sich von Zuhause loseisen konnten.

Wie immer stand zuerst eine kurze Mobilisation der Muskeln vor dem Start an. Los ging es dann unter der B27 durch hinunter bis zur Heilquelle und weiter in den Wald hinauf. Das nächste Stück führte nach Belsen. Dann in einem kleinen U die Waldstraße entlang, vorbei am Bahnhof und hinunter in Richtung Ernwiesenstadion. Zurück in die Naturlandschaft ging es über die Geishäuser Straße hinauf.

Die Gruppe der etwas Schnelleren wurde auf kleinen Schlenkern, d.h. Umwegen in Seitenstraßen und Feldwegen, geführt, damit die anderen immer wieder die Spitze übernehmen konnten. Nach der langen Steigung und nun ca. 7 gelaufenen Kilometern hatten die Gruppe eine Pause verdient. Andreas, der diesen Lauf führte, hatte seine Mutter mit Partner motiviert, mit Getränken kurz vor dem Waldrand zu warten. Hier konnten der Blick nach Sebastiansweiler und das tolle Panorama genossen werden. Die Wiesen standen in saftigem Grün mit vielen gelben Löwenzahntupfern und vielen kleinen weißen Blütensprenkeln. Die ersten Obstbäume waren schon verblüht, andere standen noch in weißer Blütenpracht.

Der entspannte Lauf ging im Wald bergab durch lichte Bäume weiter bis zur Bahnlinie. Entlang der Bahngleise führte ein idyllischer schmaler Weg durch die Bäume. Nun ging es auf asphaltierten Wegen über Felder vorbei am Einsiedlerhof, wo die "Schnellen" noch einmal auf die falsche Fährte gelockt wurden, bevor hinauf nach Bad Sebastiansweiler gelaufen wurde. Nach 12km, wie versprochen, wurde der Ausgangspunkt an der Kapelle wieder erreicht und alle waren zufrieden.

Danke an das Unterstützerteam, das neben Getränken und Zopf auch selbst gebackenen Marmorkuchen zur Stärkung anbot.

Ein toller Sonderlaufmorgen ging zu Ende. Im nächsten Jahr wollen alle wieder dabei sein.

Bilder in der Fotogalerie