Viele neue Gesichter

Veröffentlicht in VML News/Berichte 2012

beim Vollmondlauf und Vollmondwalking auf den Hohenzollern

Vollmondlauf 1 200Bild(DieSch) Trotz, oder vielleicht gerade wegen des Feiertags trafen sich über 50 Läufer und Walker - darunter ein ganze Reihe neuer Gesichter - am 1. November auf dem Hechinger Freibadparkplatz zum Moonlight-Running und -Walking auf die Burg. Zunächst leuchteten aber nur die Stirnlampen und Blinkdioden an Armen und Beinen der sportlich Aktiven in der dunklen Nacht. Wie eine Glühwürmchenkarawane zogen die Gruppen den Weg zur Burg hoch.

Vollmondlauf 2 200BildDie etwas wärmeren Temperaturen hatten den Schnee längst wieder schmelzen lassen, dafür hinterließ der Herbst mit bunten Blättern seine Spuren auf dem Weg. Große Freude dann über das offene Burgtor und die Gelegenheit, mal wieder die Schnecke bis zur Kanone im inneren Burghof durchzulaufen und zu -walken. Auf dem Rückweg Gespräche über dies und das, ein klarer Blick mit schönen Aussichten auf die Lichter Hechingens und - wer die Augen nach oben richtete - erblickte schließlich auch den Anlass für dieses allmonatliche Erlebnis: den wunderbar strahlenden Vollmond. Es war wieder mal ein Genusslauf und Genusswalking. Und beim nächsten Vollmondlauftermin am 29. November werden die Eindrücke wieder ganz andere, aber bestimmt wieder Besondere sein.

Bilder in der Fotogalerie