Sonderlauf auf die Schwäbische Alb

Veröffentlicht in VML News/Berichte 2011

Sonderlauf_Sept_700Bild(DieSch) Bei klarem Himmel und Sonnenschein trafen sich am Sonntag (11. September 2011) 18 Jogger an der Domäne Hechingen zum entspannten Lauf auf den Albtrauf hinter der Zollernburg und zurück. Über den Bahnhof Zollern, Wessingen und Zimmern näherte sich die Läuferschar in einem Bogen der Hexenlinde im Rücken der Burg. Oberhalb der Ski-Hütte ging es dann steil hinauf zum Zellerhorn. Hier bot sich den Läufern ein erster Blick von hinten auf die Burg und die weite Landschaft dahinter.

Es ist ein Genuss, auf der Hochfläche rund um das Nägelehaus auf dem Waldboden durch die Bäume und über die Wurzeln zu laufen.Vom Backofenfelsen gönnte sich die Gruppe einen herrlichen Blick, bevor beim Raichbergturm eine Getränke- und Kuchenpause eingelegt wurde. Wer wollte, erstieg noch den Turm um den 360 Grad Blick über die Alb zu genießen. Gestärkt ging es weiter zum hangenden Stein mit Blick ins Killertal. Die gewonnen Höhenmeter gaben nun richtig Schwung auf dem Weg zurück über Mariazell und den Brielhof.

Es war bei für Läufer angenehmen Temperaturen ein abgerundeter schöner Herbstlauf in angemessen langsamem Tempo, der dann noch bei Getränken und Kuchen seinen würdigen Abschluss fand. - Wie angekündigt: ein Genusslauf!