Vollmondlauf wie aus dem Bilderbuch

Veröffentlicht in VML News/Berichte 2009

vollmondlauf_1_200bild.jpg(DieSch) Klarer Sternenhimmel, ein herrlich groß aufgehender Vollmond, kein Niederschlag, herbstliche Temperaturen, die hell angestrahlte Burg Hohenzollern als Ziel im Blick und gut gelaunte Läufer und Walkerinnen – das waren beste Bedingungen für einen wunderschönen Vollmondlauf am Donnerstagabend (05.11.2009) und das war bei dem wechselhaften Wetter ganz und gar nicht zu erwarten, was will man mehr? Rund 40 Fans des allmonatlichen Vollmondlaufes waren aus der gesamten Region nach Hechingen gepilgert, um vom Freibadparkplatz aus mit der LG Steinlach zur Burg Hohenzollern hinauf zu joggen oder zu walken. Aus Spaß an der Bewegung und mit Genuss der besonderen Atmosphäre dieses nächtlichen Laufevents. Übrigens dieselbe Strecke, die beim internationalen Hohenzollern Berglauf am Sonntag wieder zu bewältigen war. Der große Unterschied liegt darin, dass es beim Vollmondlauf nicht um Zeiten, Minuten, Sekunden oder Platzierungen geht, sondern um das Gemeinschaftserlebnis, ja manchmal sicher auch um mystische Erfahrungen in dieser Vollmondstimmung.

vollmondlauf_2_200bild.jpgRundum zufriedene Gesichter nach acht Kilometern und 360 Höhenmetern bei der Ankunft am Burgtor, das leider wieder verschlossen war, ein fröhliches Schwätzchen bis alle eingetroffen sind, ein paar Bilder zur Erinnerung und dann wieder lockeren Schrittes bergab zum Ausgangsort zurück. Nach den 16 Kilometern waren sich alle einig: Das war wieder mal klasse!

Wer beim nächsten Mal dabei sein will, kann sich schon den Termin notieren: am 3. Dezember, um 19.00 Uhr (Walking um 18.30 Uhr), weist der Vollmond wieder den Weg zur Burg. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!