VR-Talentiade-Finale in Ludwigsburg:

6. Platz in der Mannschaftswertung und 3 x Platz 1 in den Einzelfinals

Talentiadefinale LB 2 200Bild(DieSch) Am vergangenen Samstag (1. Juli 2017) war die LG Steinlach-Zollern mit 17 Kindern beim Talentiade-Finale in Ludwigsburg eingeladen. Die Kinder hatten sich allesamt beim Vorentscheid im März in Hechingen qualifiziert und zeigten auch beim Landesfinale ihr Leichtathletik-Talent. Herausragend waren dabei die Hechinger Kinder Mahmut Sow und Kelson De Carvalho, die beim Sprint, Weitsprung und Wurf die Finals gewannen.

Talentiadefinale LB 1 200BildBei durchwachsenem Wetter startete am Samstagmorgen die Fahrt ins Ludwig-Jahr-Stadion nach Ludwigsburg. Nach der Startnummernausgabe ging es nahtlos weiter mit dem Einmarsch aller elf Teams aus Württemberg. Von Oberschwaben über Ulm bis Renningen waren namhafte Teams vertreten. Beim gemeinsamen Aufwärmen hatten die Teilnehmer schon jede Menge Spaß und waren für den anschließenden Vierkampf bestens gerüstet. Der Wettkampf setzte sich aus einem Heulerballwurf, einem 20m-Lauf (mit fliegendem Start), einem Weitsprung, einem 40m-Hürdenlauf und einer abschließenden Pendelstaffel zusammen. Bei der Staffel waren gleich zwei Teams der LG Steinlach-Zollern angetreten. Die 17 Talente der LG Steinlach-Zollern erreichten einen sehr guten 6. Platz. Die 7 Jungs und 10 Mädels wurden mit einer Urkunde, einer Medaille, einem T-Shirt und einem Geschenk belohnt.

Folgende Kinder starteten für die LG-Steinlach-Zollern:
Mahmut Sow / David Kulmatov / Dario Zaniar / Alperen Hocaoglu / Kelson De Carvalho / Tobias Burgstahler / Salvador Seiler
Annabella Mohl / Tina Donateo / Luisa Abelmann / Elona Paraduzi / Alessia Bilalli / Johanna Feldhoff / Lina Wagner / Marlene Grünwald / Maja Schröder / Leni Steinhilber

Neben der Mannschaftswertung wurden aus den ca. 160 Teilnehmern die besten Sprinter, die besten Werfer und die besten Weitspringer ermittelt. Getrennt nach Mädels und Jungs fanden nach dem Vierkampf die Finaldurchgänge statt. Dort durften dann jeweils die 6 besten Sprinter, die 4 besten Werfer und die 4 besten Weitspringer des Tages ihr Können nochmals unter Beweis stellen. Bei den Jungs hatte die LG Steinlach-Zollern mit Mahmut Sow beim Sprint und Weitsprung und mit Kelson De Carvalho beim Wurf gleich zwei Athleten, die in den Einzelfinals vertreten waren. Beide konnten die Finals für sich entscheiden.

Alles in allem war es eine super Veranstaltung. Der Wettergott ist wohl unter anderem auch ein Leichtathlet, denn trotz der Vorhersage blieben die Athleten und Helfer bis auf ein paar Tropfen kurz vor der Siegerehrung fast trocken.

Herzlichen Glückwunsch und die LG Steinlach-Zollern freut sich, wenn die Talente auch weiterhin Freude an der Leichtathletik haben.

Bilder in der Fotogalerie