Gäste aus St. Julien beim Stadtlauf

St Julien 200Bild(WolSig) 15 Läuferinnen, ein Läufer und ein Walker aus der Partnergemeinde St. Julien kamen zum diesjährigen Stadtlauf nach Mössingen. Nach langer Anfahrt und nur kurzer Erholungspause ging es flott an den Start. Wie immer waren die Ergebnisse der überwiegend jugendlichen Läuferinnen des Clubs Athlé St. Julien sehr gut: Fast alle liefen in ihren Altersklassen in die Top Ten, bei den Mädchen U18 belegten sie sogar die ersten drei Plätze. Herausragend auch der neue Streckenrekord bei den Frauen im Hobby-Lauf über 5 km von Audrey Duperrier in 19:02 min. Gerard Brouard organisierte nicht nur die Reise, er lief auch beim Hobby-Lauf mit und belegte einen sehr guten 7. Platz in 19:15 min.

Nach der Siegerehrung in der Quenstedt-Aula wurden die Gäste von ihren Gastgebern abgeholt und betreut.  Abends traf man sich noch zu einem lustigen Spieleabend in Öschingen. Am Sonntagmorgen stand Pit-Pat auf dem Programm, was allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat. Mit guten Ergebnissen und Erlebnissen, vielen Urkunden und Pokalen und reichlich Proviant traten die Gäste die Rückreise an. Gastgeber und Gäste waren voll des Lobes über die gute Atmosphäre dieses Besuches. Alle freuen sich auf nächstes Jahr!

Schöne Bilder unter: http://www.lg-Steinlach.de/g3/13_Moessinger_Kaercher_Stadtlauf/Bilder_Athle_St_Julien, oder direkt unter http://www.asj74.org/course-du-lg-steinlach-7-podiums-et-un-record/