„Unser Lauf - der 7te“ und „Walk Dich fit - die 2te“ mit neuen Shirts auf die Zielgerade der Stadtlaufvorbereitung

T Shirt Übergabe 200Bild(DieSch) Am letzten Samstag konnten die speziellen Funktionsshirts für die Teilnehmer am Stadtlauf-Vorbereitungstraining übergeben werden. Die Lauf-und Walking-Shirts sind in diesem Jahr im schicken Schwarz. Mit dem silberfarbenen Aufdruck werden die Teilnehmer auf der Strecke beim Stadtlauf gut zu erkennen sein und unter Beweis stellen, dass sie es geschafft haben. Zwölf Wochen Training liegen dann hinter ihnen. Herzlichen Dank der AOK als Sponsor der Vorbereitungskurse!

Bilder in der Fotogalerie

Zwölf erlebnisreiche Wochen mit großteils jeweils mehrfachen Trainingsterminen, die geprägt waren mit Technik des Nordic Walkings erlernen, Fitness verbessern, Ausdauer steigern, Wind und Wetter trotzen, trainieren und sich gegenseitig unterstützen, sich austauschen und motivieren, neue Menschen kennenlernen, unbekannte Wege erkunden, mit Freude an der Bewegung die individuellen Fortschritte genießen …

Frühlingsfit geht es für die Walker und Läufer in den Stadtlauf auf die unterschiedlichen Strecken - das I-Tüpfelchen der Vorbereitungswochen. Jeder Teilnehmer kann sein Ziel erreichen, davon sind die Lauf- und Walkingtreffbetreuer der LG Steinlach-Zollern überzeugt. Nachdem die neuen Vorbereitungsshirts am Samstag anprobiert worden waren, ging es in den einzelnen Gruppen auf ausgedehnte Strecken im Firstwald, Bästenhardtwald und für die besonders Ausdauernden auf Filsen- oder Farrenberg.

Die Kursteilnehmer sind jedenfalls gut gerüstet. Der 14. Mössinger RÖWA-Stadtlauf kann kommen.