Schnuppertriathlon im Rahmen des Mössinger Ferienprogramms

Schnupper 200Bild(DieSch) Die Triathlon-Abteilung der LG Steinlach lud auch dieses Jahr wieder zu ihrem Schnuppertriathlon im Rahmen des Mössinger Ferienprogramms am letzten Freitag der Sommerferien ein. Vierzehn triathlonbegeisterte, interessierte und neugierige Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 12 Jahren wurden zunächst auf dem Gelände des Evangelischen Firstwaldgymnasiums in die spezifischen Abläufe des Triathlons eingewiesen.

Das Evangelische Firstwaldgymnasium ist eine Kooperationsschule der LG Steinlach und stellte die Örtlichkeiten zur Verfügung.

Nach einer kurzen Begrüßung durch LG Steinlach-Jugendleiter Christoph Groß, wurde jedem Triathlon-Kind sein ganz persönlicher Betreuer für den Wettkampf zugeteilt. Das besondere bei diesem Schnuppertriathlon ist, dass jedes Kind seinen Triathlon zusammen mit seinem Betreuer absolviert.

Nachdem jedes Kind zwischen 25 und 50m im Mössinger Freibad geschwommen war, ging es zusammen mit dem Betreuer in die Wechselzone und dann auf die Radstrecke Richtung Öschingen. Hier kam nach 750m der Wendepunkt und es ging wieder zurück in die Wechselzone.

Die Laufstrecke mit einer Länge von ca. 500m führte abwechslungsreich mit einigen Treppen und Kurven über das Schulgelände des Firstwaldgymnasiums.

Alle Kinder kamen sturz- und unfallfrei ins Ziel und konnten sich bei herrlichem Spätsommerwetter nach der Siegerehrung und dem Überreichen der Teilnehmerurkunden über eine Rennwurst vom Grill freuen.

Ein besonderer Dank gilt den Stadtwerken Mössingen, dem Evangelischen Firstwaldgymnasium, dem Baden-Württembergischen Triathlonverband sowie den LG Steinlach Triathlon-Jugendsponsoren Hain Lifescience und Gargiulo, welche die Durchführung dieses Schnuppertriathlons unterstützt haben.

Bilder in der Fotogalerie