LG Steinlach-Triathleten In Erbach am Start

(JenKal) Am kommenden Sonntag (26. Juni 2016) geht es für die LG Steinlach-Triathleten in der Baden-Württembergischen Triathlonliga in Erbach bei Ulm in die nächste Runde. Das Rennen wird über die verlängerte Kurzdistanz (750m – 23km - 5km) ausgetragen. Beim beliebten Teamwettkampf müssen alle drei Disziplinen gemeinsam absolviert werden. Erst beim Laufen darf man einen Athleten „verlieren“. Im Ziel zählt dann die Zeit des Teammitglieds, das als letztes die Ziellinie überquert. Geschwommen wird eine Runde im schönen Erbacher See, anschließend geht es auf die hügelige Radstrecke auf der Schwäbischen Alb, bis es zum Abschluss eine flache 5 km lange Wendepunktstrecke zu absolvieren gilt.

Die Triathleten der LG Steinlach haben sehr gute Erinnerungen an die 4. Station der Triathlonliga in Erbach. Konnten sie doch letztes Jahr hier in Erbach die Konkurrenz und auch etwas sich selbst mit einem hervorragenden 2. Platz in der 2. Liga überraschen. Auch dieses Jahr wollen die LG Steinlach-Athleten wieder für eine kleine Überraschung sorgen.

In der 1. Liga geht die Mannschaft mit Wolfgang Angst, Michael Göhner, Jens Kalmbach, Nicolas Mehrer und Fabian Löffler an den Start. Damit rücken mit Michael Göhner und Fabian Löffler zwei neue Triathleten im Vergleich zum erfolgreichen Rennen in Schömberg ins Team. Der wieder genesene Triathlonprofi Michael Göhner wird damit zum ersten Mal in dieser Saison seinen Verein unterstützen können. Mit seiner Leistungsstärke und Erfahrung will er die Mannschaft nach vorne pushen. Durch Fabian Löffler rückt der laufstärkste Triathlet der LG Steinlach ins Team. Er wird das Tempo auf der Laufstrecke vorgeben und versuchen, für einen schnellen Abschluss zu sorgen. Mit dieser Aufstellung könnten die LG Steinlach-Triathleten auch dieses Jahr für eine Überraschung gut sein und sie sind bereit, an das starke Ergebnis in Schömberg anzuknüpfen.

In der 3. Liga schickt die LG Steinlach mit Jürgen Haug, Jochen Baer, Georg Krause und Andreas Rath eine Mischung aus sehr erfahrenen und radstarken Athleten sowie einem Nachwuchsathleten ins Rennen. Georg Krause aus Tübingen hat damit die Möglichkeit, von den Routiniers Jürgen Haug und Jochen Baer zu profitieren. Andreas Rath wird nach dem guten Ergebnis in Schömberg sein Team vor allem bei den abschließenden beiden Disziplinen unterstützen können. Mit dieser Mannschaft ist wieder ein Platz im vorderen Drittel der 3. Liga angepeilt.

Die Triathleten aus Mössingen möchten sich in Erbach eine gute Ausgangssituation vor dem abschließeneden Ligafinale zwei Wochen später am Schluchsee schaffen, um dort die erfolgreiche Ligasaison 2016 zu beenden.