LG Steinlach beim LBS Cup Triathlon Nachwuchs

Neckarsulm 200Bild(MalSti) Bei geradezu wieder winterlichen Temperaturen starteten am Sonntag (24. April 2016) vom LG Steinlach Triathlonnachwuchs der B-Jugendliche Christoph Zizer und die Juniorin Mali Stier beim LBS Cup Triathlon Nachwuchs in Neckarsulm. Aufgrund der Wetterbedingungen wurde das gesamte Wettkampfformat verändert, so dass die Athleten nach dem Schwimmen Zeit hatten, sich etwas Trockenes für die nächsten zwei Disziplinen anzuziehen.

Christoph Zizer schwamm über 200m eine super Zeit und kam bereits als 12. aus dem Wasser. Beim Radfahren und Laufen konnte er diese Platzierung allerdings nicht halten. Seinen weiteren Wettkampf beendete er nach 5 km Rad fahren und 1,25 km laufen mit einer guten Gesamtzeit von 23:55min und erreichte damit den 32. Platz in einem starken Teilnehmerfeld.

Bei Mali Stier lief der Wettkampf ebenfalls super, über die Distanzen 400m Schwimmen, 10km Rad fahren und 2,5 km laufen konnte sie in der Zeit von 44:09min den 3. Platz bei den Juniorinnen erkämpfen. Die hügeligen Strecken kamen ihr sehr entgegen, so dass sie sich nach dem Schwimmen noch um zwei Plätze vorarbeiten konnte.

Ein guter Wettkampf für die beiden Triathleten. – Herzlichen Glückwunsch!