LG Steinlach-Zollern als Gaststarter bei den KM in Metzingen erfolgreich

Veröffentlicht in LA News/Wettkampfberichte 2017

Metzingen U14 200Bild(DieSch) Einige Athleten der LG Steinlach-Zollern nahmen zu Ferienbeginn in Metzingen am Freitag (2. Juni 2017) die Gelegenheit war, bei den Kreismeisterschaften Reutlingen in den Disziplinen Hürden Kurz- und Mittelstrecke und Wurf der Jahrgänge U12 und U14 als Gaststarter teilzunehmen. Klasse neue Bestleistungen erzielten dabei Sandrina Sprengel im Speerwurf mit 33,03m und Sophia Kremsler über 300m Hürden in 48,18s.

Kurz vor der Abreise ins Kadertrainingslager nach Tenero am Lago Maggiore stellte Sophia Kremsler (W15) ihre weiter ansteigende Form in Metzingen unter Beweis. Trotz eines Wechsels vor einer Hürde auf ihr schwächeres Bein erzielte sie über 300m Hürden eine neue persönliche Bestleistung, mit der sie sich auf Rang 5 der aktuellen Bestenliste des WLV schiebt. Marcel Böhm konnte nicht ganz an seine an gleicher Stelle vor zweieinhalb Wochen aufgestellte Bestzeit über 300m Hürden heranlaufen.

Über die 60m Hürden hatte Sandrina Sprengel (W13) vor vier Wochen in Albstadt mit 9,99s die 10-Sekunden-Schallmauer durchbrochen. In Metzingen blieb sie eine halbe Sekunde darunter und wurde damit Zweite. Nina Zocastello kam auf Rang 4.

Im Speerwurf erwischte Sandrina Sprengel dagegen einen sensationellen Tag. Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten, die ersten zwei Würfe landeten außerhalb des Sektors, fand sie in den Wettkampf. Mit dem 3. und 4. Wurf stellte sie bereits mit über 29 m Weite persönliche Bestleistungen auf und ließ im 5. Versuch einen „Kracher“ mit 33,03m raus. Für Sandrina als vielseitige Mehrkämpferin eine super Weite, die gleichzeitig den zweiten Platz der württembergischen Bestenliste bedeutet.

Die Ergebnisse der LG Steinlach-Zollern:

W13

W15

M15

Herzlichen Glückwunsch!