Kreis-Schüler-Meisterschaften Teil II:

Veröffentlicht in LA News/Wettkampfberichte 2012

- Starke LG Steinlach-Leistungen wurden mit 7 Kreismeistertiteln belohnt
- Jule Eissler Dreifachsieger

- Sören Rath Doppelsieger

Tübingen 1 200Bild(MarGru) Beim zweiten Teil der Kreisschülermeisterschaften in Tübingen am Mittwoch (18. Juli 2012) konnte die LG Steinlach 7 Kreismeister-Titel und 7 Vizemeisterschaften erringen. Erfolgreichste Athletin war Jule Eissler mit 3 Titeln. Sören Rath wurde Doppelmeister. Die überraschendste Meisterschaft ging an Jakob Huber im Diskuswurf der M13. Weitere Sieger wurden bei den M15 Moritz Lück mit dem Diskus und Christian Range im Kugelstoßen. In einem hochklassigen Weitsprung-Duell der M14 konnte Marc Müller seinen Vereinskameraden und amtierenden württembergischen Meister im Weitsprung Sören Rath knapp besiegen.

Tübingen 2 200BildJule Eissler war in der W14 nicht zu schlagen. Sie gewann sowohl den Weitsprung mit 4,86m als auch das Kugelstoßen mit 9,60m und das Diskuswerfen. Damit blieb sie in allen Disziplinen nur knapp unter ihren Bestleistungen. Zu einer Vizemeisterschaft in dieser Altersklasse kam Luise Kessler im Kugelstoßen mit 9,19m. Franziska Steger belegte im Weitsprung Rang 3.

Tübingen 3 200BildBei den Jungs der M14 kam es zu hochklassigen Duellen zwischen den Vereinskameraden der LG Steinlach Marc Müller und Sören Rath. In den Würfen siegte jeweils Sören mit erstklassigen 39,40m im Diskus und 12,53m im Kugelstoßen. Damit schiebt er sich jeweils auf Rang 3 in Württemberg. Auch Marc erzielte als Vizemeister im Kugelstoßen und Diskuswerfen neue Bestleistungen. Im Weitsprung konnte Marc Müller überraschenderweise den Spieß umdrehen und siegte mit tollen 5,71m vor Sören mit 5,66m, obwohl beide das Brett wieder einmal nicht trafen. Sören steht damit weiterhin auf Rang 1 in Württemberg und Marc schiebt sich nun auf Rang 3 vor. Luca Hähn kam mit Kugel und Diskus mit schönen Weiten jeweils auf Rang 3.

Tübingen 4 200BildBei den M13 übertrafen im Diskus alle drei LG Steinlach-Starter Jakob Huber, Tom Herter und Marcel Eggert die 20m-Marke. Überraschenderweise war es am Schluss Jakob Huber, der nach zwei ungültigen Versuchen, ganz starke 26,13m folgen ließ. Damit wurde er Kreismeister und schiebt sich in Württemberg in die Top-Ten seines Alters. Im Weitsprung wurde Tom Herter mit neuer Bestleistung von 4,63m Vizemeister vor dem ebenfalls Bestleistung springenden Ken-Joel Simmoteit (4,54m). Im Kugelstoßen konnte Jakob Huber mit 8,35m erneut Bestleistung erzielen, was ihm Rang 3 einbrachte.

Bei den Mädchen W15 hatte Carina Böhringer mit dem Diskus ihre stärkste Disziplin (20,30m), womit sie die Vizemeisterschaft errang.

Die LG Steinlach-Resultate im Detail:

M15:

M14:

M13:

W15:

W14:

Herzlichen Glückwunsch!