30. Geislinger Volkslauf

- Klaus Stöhr mit starkem Comeback

Geislingen Nov 200Bild(DieSch) Man muss es wollen, sich am Sonntagmorgen bei Regen, böigem Wind und kühlen Temperaturen auf den Weg zu einer Laufveranstaltung zu machen, statt in der warmen Stube bei einem gemütlichen Frühstück zu sitzen. Margot Mößner, Klaus Stöhr und Dieter Schneider haben sich trotz der widrigen Bedingungen auf den Weg zum traditionsreichen Geislinger Volkslauf gemacht und sollten es nicht bereuen. Sehr schade, dass sich zu dem 10,5km-Lauf nicht einmal 60 Teilnehmer eingefunden hatten.

Geislingen Nov 2 200BildWie bestellt, besserte sich das Wetter kurz vor dem Start um 10.30 Uhr. Nach zwei Kilometern ließ sich sogar die Sonne erstmals blicken und zauberte in einer größeren, schneegepuderten Waldlichtung ein wunderbares Winterbild. Viel Zeit zum Genießen blieb allerdings nicht. Die ersten fünf Kilometer führten über rund 120 Höhenmeter stetig bergan, anschließend ging es über einige Wellen abwärts zurück zum Ziel. Klaus Stöhr legte nach langer Krankheit in seinen ersten Wettkampf in diesem Jahr richtig gut los. Wie von ihm gewohnt, lagen ihm die Anstiege besonders. Sein Comeback krönte er bei starker Konkurrenz mit Platz 2 in seiner Altersklasse M55. Margot Mößner finishte wieder einmal als erste in ihrer Altersklasse.

Geislingen Nov 3 200BildDie Ergebnisse im Einzelnen (ca. 10,5km)

Männer
14. Klaus Stöhr 2 .M55 44:43min.
19. Dieter Schneider 2. M60 45:34min.

Frauen
5. Margot Mößner 1. W60 56:42min.

Herzlichen Glückwunsch!