Läufer der LG Steinlach-Zollern waren bei der Schönbuch-Trophy am Start - zu Fuß und auf Stollenreifen

Veröffentlicht in LT News/Wettkampfberichte 2022

Herrenberg 200Bild(AleRah/KerKon) Am 7. und 8. Mai starteten in Herrenberg die Mountainbiker und Trailläufer auf die wunderschönen und sehr abwechslungsreichen Strecken in Herrenberg durch den Schönbuch.

Alexander Rahn, der leider als Läufer nicht starten konnte, meldete sich mutig für das 24 km lange Mountainbike-Rennen an. Dies sollte eine neue und tolle Erfahrung für ihn werden. Die sehr herausfordernde Strecke mit knackigen Anstiegen und gelegentlichen Schlammlöchern zwangen die Mountainbiker öfters zu Laufpassagen und auch einen ungewollten Abstieg vom Rad konnte Alexander Rahn nicht ganz vermeiden. Ausgepowert, aber sehr zufrieden platzierte er sich im Mittelfeld und nahm eine schöne neue Erfahrung mit nach Hause.

Werner Bayer sowie Friederike und Christian Munzinger starteten auf der 24 km langen Traillaufstrecke mit 540 Höhenmetern, während sich Kerstin Konstanzer auf die lange Distanz mit 43 km und 860 Höhenmetern wagte. Auch für die Läufer der LG Steinlach-Zollern waren die Strecken sehr herausfordernd. Die herrliche Naturlandschaft im Schönbuch sowie die Freude am gemeinsamen Laufen waren aber alle Mühen und Anstrengungen wert. Kerstin Konstanzer konnte sich - nach gut 4 ½ Stunden - im Ziel noch zusätzlich über den tollen zweiten Platz in ihrer Altersklasse freuen.

MTB 24 km
Alexander Rahn: 1:12 Stunden, 17. Platz „Master Men 1“

Traillauf 24 km
Christian Munzinger: 2:16 Stunden, 10. Platz „Master Men 1“
Werner Bayer: 2:32 Stunden, 23. Platz „Master Men 1“
Friederike Munzinger: 2:33 Stunden, 8. Platz „Women“

Traillauf 42 km
Kerstin Konstanzer: 4:39 Stunden, 2. Platz „Master Women 1“

Herzlichen Glückwunsch!